Zur Verstärkung unseres Teams im Rehabilitationszentrum Bad Ischl suchen wir ab sofort einen
Ärztlichen Leiter (m/w/d)
Vollzeit
Ihre Herausforderung:
- Übernahme der ärztlichen Leitung mit sämtlichen medizinischen Tätigkeiten bei der Betreuung von Patient*innen im Rahmen der medizinischen Rehabilitation von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates (entzündlich, degenerativ, postoperativ)
- Umsetzen der strategischen Ziele der Geschäftsleistung
- Interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit mit der Kollegialen Führung
- Durchführung von rehabilitativer Diagnostik
- Planung, Verordnung und Durchführung von teilhabeorientierten Therapiemaßnahmen
- Kompetente Unterstützung, Führung und Entwicklung unseres multiprofessionellen Teams
- Weiterentwicklung der medizinisch berufsorientierten Rehabilitation
- Kooperationen mit Akutkrankenhäusern und Vertragspartnern
- Interesse an der Umsetzung neuer Rehabilitationsformen wie zB Tele-Rehabilitation
- Ausbildung von Ärzt*innen
Ihr Profil:
- Facharztdiplom für Innere Medizin oder Orthopädie, Notarzt-Diplom von Vorteil
- Abgeschlossener Managementlehrgang für ärztliche Führungskräfte bzw. die Bereitschaft diesen innerhalb von drei Jahren ab Übernahme der ärztlichen Leitung zu absolvieren
- Vertiefende Kenntnisse im Bereich Rheumatologie wünschenswert
- Erfahrung mit Führungsaufgaben und interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team sowie umfassende Kenntnisse in der den Indikationsschwerpunkten entsprechenden Rehabilitationsmedizin
- Freude an der selbstständigen Arbeit mit Menschen und Interesse an Rehabilitationsmedizin
- Hohe soziale und ökonomische Kompetenz, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktlösungskompetenz
- Herausragende Team- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein, große Einsatzfreude
Unser Angebot:
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem qualitätsorientierten Rehabilitationszentrum mit einem innovativen und nachhaltigen Therapieprogramm
- Ausstattung mit modernsten Geräten und betrieblichem Gesundheitsmanagement
- Leitung eines hochqualifizierten ICF-Teams
- Selbstständiges Arbeiten, Gleitzeit, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten
- Kostengünstige Verpflegung und Dienstwohnungen je nach Verfügbarkeit und Bedarf
- Ein Arbeitsort mit hoher Lebensqualität
- Umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die PVA hat eine besondere gesellschaftliche Verantwortung in der COVID-19-Pandemie. Um unsere Patient*innen, Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen, setzen wir auf Bewerber*innen, die bereits gegen COVID-19 geimpft sind.
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung B für Ärzt*innen bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 133.602,42 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist ein deutlich höheres Gehalt möglich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Ausbildungsnachweis per
E-Mail an: pva-hpvw@pv.at mit dem Referenzcode: ÄLRIS
Nutzen Sie die Chance, leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werden Sie Mitarbeiter*in der PVA, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.