Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir ab sofort einen
Berufs-/Quereinsteiger (m/w/d) für pensionsrechtliche Fragen und Pflegegeld
Vollzeit
Was sind Ihre Herausforderungen?
- Beratung und Begleitung von Pensionist*innen und Versicherten in allen Fragen rund um Pension und Pflegegeld
Was wünschen wir uns von Ihnen?
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau oder abgeschlossene Berufsausbildung
- Freude an der Arbeit mit Menschen, Kommunikationsstärke und Kund*innenorientierung
- Zahlenaffinität, rasche Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen
- Belastbarkeit und Genauigkeit
- Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit
- Kenntnisse im Umgang mit digitalisierten Arbeitsprozessen
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Freude an Aus-, Fort- und Weiterbildung
Worauf können Sie sich bei uns freuen?
- Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Sozialversicherungsträger mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers
- SV-eigene Pensionskasse – Ihre Zukunft ist uns wichtig
- Gleitzeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten - Ihre ausgewogene Work-Life-Balance liegt uns am Herzen (für entsprechende Jobs)
- Ein Job mit Sinn und Zukunft – wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit
- Umfangreiche interne und externe Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Ihre Entwicklung zum*zur Expert*in
- Auszeichnung mit dem Gütesiegel „equalityA“ für innerbetriebliche Frauenförderung
- Moderner Arbeitsplatz, gute öffentliche Erreichbarkeit, barrierefreier Zugang
- Zahlreiche weitere Benefits wie zB Betriebsküche, Fahrradabstellplatz, betriebliche Gesundheitsförderung
Die PVA hat eine besondere gesellschaftliche Verantwortung in der COVID-19-Pandemie. Um unsere Patient*innen, Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen, setzen wir auf Bewerber*innen, die bereits gegen COVID-19 geimpft sind.
Der Rahmen der Fachausbildung umfasst 18 Monate und unterteilt sich in die Ausbildungs- (6 Monate) und Einarbeitungszeit (12 Monate).
Wir bieten zum Einstieg ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 31.564,40 (keine All-in-Verträge). Nach erfolgreich absolvierter Fachausbildung erhöht sich das Bruttomindestjahresgehalt auf EUR 34.955,20 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Abschluss- und Arbeitszeugnissen) per E-Mail an: karriere@pv.at, Referenzcode: SABE-W
Nutzen Sie die Chance, leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werden Sie Mitarbeiter*in der PVA, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.