Unsere Mitarbeiter*innen
Unsere Mitarbeiter*innen sind das Fundament unseres Handelns. Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Taktgefühl und eine hohe Kundenorientiertheit aus. Sie tragen wesentlich zur Weiterentwicklung der PVA bei und meistern neue Anforderungen, die das im stetigen Wandel befindliche Sozialsystem fordert.
Was unsere Mitarbeiter*innen sagen:
„Es sind gerade die unterschiedlichen Aufgaben, die das Berufsleben so spannend machen, die neuen Herausforderungen, die sich alleine schon auf Grund der laufenden Gesetzesänderungen stellen.“
(Sachbearbeiter Administration, Wien)
„Unsere Kund*innen sind zum Teil in sehr schwierigen Lebenslagen. Wir versuchen, sie abzuholen und für sie geeignete Hilfestellungen zu finden, sei es z.B. in Form von einer medizinischen Rehabilitation oder auch durch eine neue Berufsausbildung.“
(Reha-Beraterin, Graz)
Auszeichnungen
Wir sind ein staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb und sind schon wiederholt als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden.
Was wir bieten
Wir bieten vielfältige Betätigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stabilen Arbeitsumfeld. Leistung fördern wir und schaffen hervorragende Karriereoptionen über attraktive Laufbahnen. Selbstverständlich legen wir Wert auf einen sozialen und loyalen Umgang. Wir achten auch darauf, dass Vereinbarkeit von Beruf mit Familie und Freizeit und eine faire Entlohnung gegeben sind. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von betrieblicher Gesundheitsförderung sowie betrieblicher Altersvorsorge und werden auch auf unzählige weitere Arten unterstützt - beispielsweise durch Mitarbeiter*innendarlehen, Bildungskarenz/-auszeit, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Was unsere Mitarbeiter*innen sagen:
„Die PVA als Arbeitgeberin empfehle ich jenen, die Wert auf Kontinuität bzw. einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und gute Chancen zur Weiterentwicklung legen.“
(Reha-Beraterin, Linz)
„Was ich an der PVA schätze ist, dass sie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Fort- und Weiterbildung bietet. Wenn ich Interesse, Ausdauer und Mut zeige, kann ich es weit bringen.“
(Mitarbeiter Personalentwicklung, Wien)