Zur Verstärkung unseres Teams im Rehabilitationszentrum Bad Schallerbach suchen wir ab sofort einen
Qualitätsbeauftragten (m/w/d)
Vollzeit
Was sind Ihre Herausforderungen?
- Analyse, Abstimmung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements, der qualitätssichernden Maßnahmen und Systeme im unternehmensweiten Kontext
- Planung, Organisation, Durchführung sowie Auswertung interner Prozessaudits und Managementbewertung, Koordination und Begleitung der Systemaudits
- Verantwortung für das Dokumentenmanagement und das Rehabilitations-Informationssystem sowie die Erstellung, Aktualisierung und ständige Weiterentwicklung von QM Dokumenten wie Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen
- Betreuung, Beratung und Ausbildung der Mitarbeiter*innen rund um das Thema Qualität und aktiver Austausch mit dem QB-Netzwerk
- Unterstützung bei der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (Prozessoptimierungen, FMEA, Kosten-Nutzen-Analysen, …)
Was wünschen wir uns von Ihnen?
- Abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Gesundheitswesen
- Kenntnisse der relevanten Qualitätstechniken (Core Tools) und des Reporting von Qualitätskennzahlen
- Praktische Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von QM-Systemen im Dienstleistungsbereich
- Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, strategisches Denkvermögen, Teamfähigkeit gepaart mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke
- Versierter Umgang mit den gängigen Office-Tools, Kommunikationsmedien und Qualitätsmanagementwerkzeugen
- Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
- Interesse an Aus-, Fort- und Weiterbildung
Worauf können Sie sich bei uns freuen?
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem qualitätsorientierten Rehabilitationszentrum mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers
- SV-eigene Pensionskasse – Ihre Zukunft ist uns wichtig
- Familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten - Ihre ausgewogene Work-Life-Balance liegt uns am Herzen
- Ein Job mit Sinn und Zukunft – wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit
- Ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven – wir unterstützen Ihre Karriere
- Auszeichnung mit dem Gütesiegel „equalityA“ für innerbetriebliche Frauenförderung
Die PVA hat eine besondere gesellschaftliche Verantwortung in der COVID-19-Pandemie. Um unsere Patient*innen, Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen, setzen wir auf Bewerber*innen, die bereits gegen COVID-19 geimpft sind.
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 36.960,00 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Ausbildungsnachweis per
E-Mail an: pva-hpvw@pv.at mit dem Referenzcode: HPQR-RSLQB
Nutzen Sie die Chance, leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werden Sie Mitarbeiter*in der PVA, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.