Untermenü anzeigen
DRUCKEN

Stationsleitung (m/w/d)

PV Logo

Zur Verstärkung unseres Teams im Rehabilitationszentrum Großgmain suchen wir ab sofort eine
Stationsleitung (m/w/d)
Vollzeit

Was sind Ihre Herausforderungen?

  • Stationsleitung gestützt auf fachliche, gesetzliche, qualitätsrelevante und betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Übernahme der Vertretung der Pflegedienstleitung
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich
  • Sicherstellung einer exzellenten Patient*innenbetreuung und eines reibungslosen Pflegebetriebs; Umsetzung der rehabilitativen Pflegeprozesse
  • Verantwortung für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften, Vorgaben und Richtlinien
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von bestehenden Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Entwicklung von erfolgreichen Lösungsstrategien in Konfliktsituationen


Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • Weiterbildung auf basales und mittleres Pflegemanagement

  • Erfolgreich absolvierte Sonderausbildung für Führungsaufgaben gem. § 72 GuKG von Vorteil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als DGKP nach § 61 GuKG und einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in den Indikationsschwerpunkten unseres Hauses (Herz-Kreislauferkrankungen, postoperativ, periphere arterielle Verschlusskrankheiten) und neurologische Erkrankungen
  • Ausgeprägte Umsetzungs- und Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
  • Wertschätzende und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
  • Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit

Worauf können Sie sich bei uns freuen?

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem qualitätsorientierten Rehabilitationszentrum mit einem innovativen und nachhaltigen Therapieprogramm mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers
  • SV-eigene Pensionskasse – Ihre Zukunft ist uns wichtig
  • Ausstattung mit modernsten Geräten und betrieblichem Gesundheitsmanagement
  • Gleitzeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten – Ihre ausgewogene Work-Life-Balance liegt uns am Herzen
  • Ein Job mit Sinn und Zukunft – wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit
  • Ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven – wir unterstützen Ihre Karriere
  • Umfangreiche interne und externe Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Ihre Entwicklung zum*zur Expert*in
  • Auszeichnung mit dem Gütesiegel „equalitA“ für innerbetriebliche Frauenförderung
  • Ein Arbeitsort mit hoher Lebensqualität
  • Kostengünstige Verpflegung


Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 49.150,64 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Ausbildungsnachweisen per E-Mail:
karriere@pv.at mit dem Referenzcode: A013-RGR-SL

Jetzt bewerben!


Nutzen Sie die Chance, leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werden Sie Mitarbeiter*in der PVA, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.


Zuletzt aktualisiert am 09. Februar 2023