Zur Verstärkung unseres Teams im Rehabilitationszentrum Großgmain suchen wir ab sofort eine
Stationsleitung (m/w/d)
Vollzeit
Was sind Ihre Herausforderungen?
- Stationsleitung gestützt auf fachliche, gesetzliche, qualitätsrelevante und betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Übernahme der Vertretung der Pflegedienstleitung
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen im Verantwortungsbereich
- Sicherstellung einer exzellenten Patient*innenbetreuung und eines reibungslosen Pflegebetriebs; Umsetzung der rehabilitativen Pflegeprozesse
- Verantwortung für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften, Vorgaben und Richtlinien
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
- Sicherstellung und Weiterentwicklung von bestehenden Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung der Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit
- Entwicklung von erfolgreichen Lösungsstrategien in Konfliktsituationen
Was wünschen wir uns von Ihnen?
- Weiterbildung auf basales und mittleres Pflegemanagement
- Erfolgreich absolvierte Sonderausbildung für Führungsaufgaben gem. § 72 GuKG von Vorteil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als DGKP nach § 61 GuKG und einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in den Indikationsschwerpunkten unseres Hauses (Herz-Kreislauferkrankungen, postoperativ, periphere arterielle Verschlusskrankheiten) und neurologische Erkrankungen
- Ausgeprägte Umsetzungs- und Kommunikationsstärke, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
- Wertschätzende und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
- Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit
Worauf können Sie sich bei uns freuen?
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem qualitätsorientierten Rehabilitationszentrum mit einem innovativen und nachhaltigen Therapieprogramm mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers
- SV-eigene Pensionskasse – Ihre Zukunft ist uns wichtig
- Ausstattung mit modernsten Geräten und betrieblichem Gesundheitsmanagement
- Gleitzeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten – Ihre ausgewogene Work-Life-Balance liegt uns am Herzen
- Ein Job mit Sinn und Zukunft – wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit
- Ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven – wir unterstützen Ihre Karriere
- Umfangreiche interne und externe Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Ihre Entwicklung zum*zur Expert*in
- Auszeichnung mit dem Gütesiegel „equalitA“ für innerbetriebliche Frauenförderung
- Ein Arbeitsort mit hoher Lebensqualität
- Kostengünstige Verpflegung
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 49.150,64 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Ausbildungsnachweisen per E-Mail:
karriere@pv.at mit dem Referenzcode: A013-RGR-SL
Nutzen Sie die Chance, leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werden Sie Mitarbeiter*in der PVA, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.