Untermenü anzeigen
DRUCKEN

Assistenz der Verwaltungsleitung (m/w/d)

Die PV ist verantwortlich für knapp 3,5 Millionen aktiv Versicherte und 1,9 Millionen Pensionist*innen. Dieser hohen Verantwortung wird die PV dank ihrer rund 6.500 Mitarbeiter*innen an den Standorten der PV in ganz Österreich gerecht. Überzeugt von den Stärken und dem gesellschaftlichen Wert einer gesetzlichen Sozialversicherung stellen die Mitarbeiter*innen der PV höchste Ansprüche an ihre Arbeit im Dienste der Gemeinschaft. Jede*r einzelne von ihnen trägt damit zum Erhalt der sozialen Sicherheit in Österreich bei, mit hohem Engagement und Freude an der Dienstleistung für die Kund*innen der PV. 

PV Logo

Zur Verstärkung unseres Teams im Rehabilitationszentrum Hochegg suchen wir ab Februar 2022 eine
Assistenz der Verwaltungsleitung (m/w/d) 
Vollzeit

Ihre Herausforderung:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Verwaltungsleitung
  • Terminplanung und -management
  • Allgemeine Assistenzaufgaben wie Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs, Erstellung von Protokollen und Präsentationen sowie Postbearbeitung und Ablage
  • Konsequente Verfolgung von definierten Aufgabenstellungen sowie die selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben
  • Selbständige Teamorganisation und - koordination
  • Ansprechpartner*in für allgemeine organisatorische Themen als Schnittstelle intern sowie extern


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS oder HAK)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil
  • Proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, SAP-Kenntnisse und ECDL von Vorteil
  • Berufsspezifische Ausdrucksweise sowie stilsichere Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Erfahrung in Protokollführung und Reiseorganisation sowie Reisekostenabrechnung
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Loyalität, Zuverlässigkeit und interkulturelle Kompetenz sowie Eigeninitiative und Flexibilität
  • Interesse an Fort-, Aus- und Weiterbildung


Unser Angebot:

  • Moderner Arbeitsplatz, barrierefreier Zugang
  • Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Angenehmes Betriebsklima, freundliche Atmosphäre
  • Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostengünstige Verpflegung und Dienstwohnungen je nach Verfügbarkeit und Bedarf
  • Zahlreiche weitere Benefits wie zB Betriebsküche, Gleitzeitmodell, Fahrradabstellplatz, betriebliche Gesundheitsförderung

 

Wir bieten ein Bruttomindestmonatsgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 2.186,80, je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar.


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto an:
Rehabilitationszentrum Hochegg, Friedrich-Hillegeiststrasse 2, 2840 Grimmenstein
per E-Mail: ska-rz.hochegg@pv.at 

Jetzt bewerben!


Nutzen Sie die Chance, leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werden Sie Mitarbeiter*in in der PV, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.


Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2021