DRUCKEN

Ehemaliger PVA-Obmann-Stellvertreter Rudolf Habeler verstorben

© PVA

„Rudolf Habeler hat maßgeblich an der Fusionierung der Pensionsversicherungsanstalt der Angestellten und Pensionsversicherungsanstalt der Arbeiter mitgewirkt. Ein besonderes Anliegen war es ihm, das Vertrauen der Versicherten in das Pensionssystem zu stärken. Unsere Anteilnahme gilt in diesen Stunden besonders seiner Familie und Angehörigen“, so die beiden Obleute der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) Peter Schleinbach und Andreas Herz, MSc.

Rudolf Habeler begann seine Funktionärstätigkeit mit dem Eintritt in die Hauptversammlung der Pensionsversicherungsanstalt der Angestellten (PVAng) im April 1988. Er gehörte in weiterer Folge der Generalversammlung und dem Vorstand der PVAng als Mitglied an und war ab 29. Dezember 2000 ihr zweiter Obmann-Stellvertreter. Mit der Fusionierung der beiden Pensionsversicherungsträger im Jahr 2003 war er vom 1. Jänner 2003 bis 29. Juli 2015 sowohl Mitglied in der Generalversammlung als auch im Vorstand und zweiter Obmann-Stellvertreter der PVA.  

Zuletzt aktualisiert am 14. April 2023